VON OLIVER GRISS

dieblaue24-Umfrage: Löwen-Trainer setzt sich mit 76,71 Prozent gegen Kurz, Schachner & Co. **durch - 1258 Leser stimmten ab**

Die "AZ" schenkte Reiner Maurer (52) heute eine Geschichte mit der Schlagzeile: "Reiner Spaß" - der Inhalt: Viel Positives. Tatsächlich ist der Löwen-Trainer in der Beliebtheitsskala ganz oben  - wie eine Analyse auf dieblaue24 beweist. Mit 76,71 Prozent gewann Maurer die Umfrage (Wer ist der beste 1860-Trainer seit dem Bundesliga-Abstieg 2004?) - vor dem heutigen Lautern-Trainer Marco Kurz (13,67 Prozent). Maurer: "Dieses Vertrauen freut mich, aber wichtiger wären die Punkte am Freitag in Berlin."

Ex-Kapitän Roman Tyce, ein Maurer-Intimus, wundert das Umfrage-Ergebnis nicht. "Maurer hat den Stallgeruch, den 1860 braucht", sagte der U17-Trainer der SpVgg Unterhaching gegenüber dieblaue24: "Ihm hat es sicher gut getan, dass er sich ein wenig Lockerheit in Griechenland angeeignet hat."

Hinter Maurer und Kurz landeten Ewald Lienen (3,18 Prozent), Walter Schachner (3,18 Prozent), Uwe Wolf (2,15 Prozent und Rudi Bommer (1,11 Prozent.) An der Umfrage haben 1258 Leser teilgenommen. 

Überrascht Sie dieses Ergebnis? Diskutieren Sie mit!

Die besten Maurer-Bilder zum Durchklicken:

[imagebrowser id=27]