VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Mehr als ein Dutzend Verträge laufen im Sommer beim TSV 1860 aus, darunter auch der Vertrag von Stürmer Rubin Okotie. Eine Verlängerung scheint ausgeschlossen, zumal der österreichische Nationalspieler hofft, dass er sich bei der EM in Frankreich ins Rampenlicht schießen kann. Nicht umsonst hat Okotie auch vor einiger Zeit seinen langjährigen Berater aus Österreich gekickt, um nun an der Seite von Weigl-Berater Ersin Akan das große Glück zu finden. Laut “BILD” soll es nun auch einen weiteren Interessenten geben: Premier League-Klub West Ham United. Nach dieblaue24-Informationen lässt West Ham-Coach Slaven Bilic (früher KSC) Okotie schon seit Monaten beobachten. Zuletzt wurde Okotie aber auch mit dem FC Southampton in Verbindung gebracht.

Wenn die Zukunft der Löwen geklärt ist, will aber auch Sportchef Oliver Kreuzer noch einmal mit Okotie sprechen: Ich muss das richtige Zeitfenster für Gespräche finden.”

Welche Liga trauen Sie Okotie zu? Diskutieren Sie mit!