VON OLIVER GRISS

Immer wieder hat der TSV 1860 in den letzten Jahren mit Zweitliga-Ikone Goran Sukalo  (301 Spiele, 50 Tore) geflirtet - jetzt in größten Nöten hat er ihn verpflichtet. Mit dem bald 35-jährigen Mittelfeld-Abräumer hat der Zweitliga-Dino am letzten Tag der Transferperiode einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 geschlossen.  „Mit der Verpflichtung von Goran sind unsere Transferaktivitäten abgeschlossen. Wir haben uns damit auf allen gewünschten Positionen verstärkt und sind überzeugt davon, dass unser Kader mit den Neulöwen die Qualität hat, um die Klasse zu halten”, erklärte Sportchef Oliver Kreuzer in der Pressemitteilung des Klubs.

[poll id=”348”]

Und auch Sukalo selbst, der vor Jahren bereits für die SpVgg Unterhaching gespielt hat, wird in der Erklärung der Löwen zitiert: „Ich stand öfters mal mit Sechzig in Kontakt, da mir der Verein mit seiner Tradition und seinen Fans schon immer gut gefallen hat. Als Olli Kreuzer jetzt angefragt hat, habe ich direkt ja gesagt. Ich denke, dass die Löwen und das ganze Umfeld das Potential haben, um gemeinsam die Klasse zu halten und will mit meiner Erfahrung natürlich dabei helfen.“

Kurios: Als zwei Löwen-Fans im Trainingslager an der Costa del Sol zuletzt Tom Weilandt fragten, ob er denn zu 1860 käme, platzte Goran Sukalo nach dieblaue24-Informationen in dieses Gespräch und sagte: “Nehmt mich auch mit!” Jetzt ist Sukalos Traum wahr geworden…

Was halten Sie von der Sukalo-Verpflichtung? Diskutieren Sie mit!