VON OLIVER GRISS

Wann stößt Tom Weilandt (23) zu den Löwen ins Trainingslager in Estepona? Der Wechsel des offensiven Mittelfeldspielers zum TSV 1860 ist nur noch eine Frage der Zeit. Nachdem dieblaue24 am Montag exklusiv darüber berichtete, dass der Zweitligist den Fürther Profi im Auge hat, sprach heute auch erstmals Trainer Benno Möhlmann über seinen nächsten Wunschtransfer. “Wann der Deal klar ist, kann ich noch nicht sagen: Das hängt nicht alleine von uns ab”, sagte Möhlmann am Mittwoch:  ”Ich hoffe, dass nix mehr dazwischen kommt.” Es geht nur noch um die Ablösesumme. Der Verein ist längst klar mit dem Spieler.

Dass er den Ruf des “ewigen Talents” hat, kann Möhlmann nicht teilen: “Er ist ja noch nicht so alt, dass man von ewig sprechen kann. Er ist ja noch nicht 30. Tom hat nach seinem Wechsel von Rostock gute Spiele in Fürth gemacht, aber nicht stabil seine Leistung abgerufen. Ich denke, dass er da noch gefordert ist. Aber grundsätzlich bringt er eine gute Qualität mit, die für eine Zweitliga-Mannschaft passt. Ich denke schon, dass er die Qualität mitbringt, uns sofort zu helfen.”
Wie bewerten Sie 1860-Wunschobjekt Weilandt? Diskutieren Sie mit!