VON OLIVER GRISS

Laut der Karlsruher Zeitung “Der Sonntag” hat der TSV 1860 den beim KSC in Ungnade gestossenen Jan Mauersberger verpflichtet  - und der wird ihn am Sonntag mit einem Vertrag bis 2018 ausstatten. Demnach könnte der 30-jährige Münchner schon am Montagmittag mit ins Trainingslager nach Estepona fliegen. Beim sensationellen 2:1-Testsieg der Karlsruher am Samstag gegen den FC Bayern war Mauersberger, der 11 von 19 Vorrunden-Spiele mitgemacht hat, schon gar nicht mehr dabei. In der Saison 2014/2015 absolvierte der ehemalige U20-Nationalspieler verletzungsbedingt nur 11 Einsätze.

Für 1860-Sportchef Oliver Kreuzer ist der 1,94 Meter große Mauersberger (650.000 Euro Marktwert laut transfermarkt.de) ein alter Bekannter, war es der ehemalige KSC-Manager, der den Abwehrspieler 2012 von Osnabrück nach Karlsruhe lotste. Jetzt kommt’s in München-Giesing zum Wiedersehen.

dieblaue24 meint: Mauersberger ist erfahren und charakterstark - und somit eine weitere gute Verpflichtung von Kreuzer!

Was halten Sie von der Personalie Mauersberger? Diskutieren Sie mit!