VON OLIVER GRISS UND MARC MERTEN (FOTO)

Der TSV 1860 hat das Signal, dass er die Ablösesumme von Marius Wolf (Hannover) in neue Spieler refinanzieren kann - ist Kölns Bankdrücker Mergim Mavraj nun der zweite Winter-Neuzugang nach der Augsburger Leihgabe Sascha Mölders?

Der gut unterrichtete “Geißblog.koeln” will erfahren haben, dass die Löwen den albanischen Nationalspieler, derzeit nur Innenverteidiger Nummer 4, im Auge haben. “Ich weiß vom Interesse der Löwen”, erklärte der 29-Jährige: “Der 1. FC Köln hat mir aber bestätigt, dass man auf mich zählt.” Laut dem Blog soll sogar 1860-Investor Hasan Ismaik mit dem Spieler Kontakt aufgenommen haben - wenn überhaupt war’s dann wohl “nur” Geschäftsführer Noor Basha. Das würde auch dessen Besuch zuletzt beim Hallenturnier in Gummersbach erklären, denn Köln ist nur ein Katzensprung von Gummersbach entfernt.

[poll id=”339”]

Auch wenn Möhlmann Mavraj noch nicht trainiert hat, kennt er den Spieler natürlich seit Jahren  - der Albaner war vor seinem Wechsel zu Köln von 2011 bis 2014 Abwehrchef in Fürth. Und dort hatte Möhlmann desöfteren die Klasse des Albaners als gegnerischer Trainer spüren können. Jetzt würde der Löwen-Trainer seinen Wunsch-Abwehrchef gerne in den eigenen Reihen sehen: Ein Ausleihgeschäft ist wahrscheinlich, Mavraj, der in der Hinrunde nur beim 2:1-Sieg gegen Dortmund zum Einsatz kam, hat noch Vertrag bis 2017 in der Domstadt.

Was halten Sie von der Personalie Mavraj? Diskutieren Sie mit!