VON OLIVER GRISS

Der Wechsel von Marius Wolf zu Hannover 96 und die daraus resultierende Ablösesumme von rund 1,5 Millionen Euro öffnet dem TSV 1860 neue Möglichkeiten, um in der Winterpause auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Auf seiner Facebookseite hat sich der U20-Nationalspieler, der 2012 vom 1. FC Nürnberg an die Grünwalder Straße gewechselt war, jetzt verabschiedet: “Servus aus dem Trainingslager im türkischen Belek. Nach den doch sehr turbulenten letzten Tagen, komme ich nun endlich einmal dazu, euch zu schreiben. Ich möchte mich auf diesem Weg zunächst ganz herzlich bedanken. Im ersten Step bei allen Fans von 1860 München, die immer hinter mir standen und es auch jetzt noch tun. Die vergangenen Jahre waren eine unglaubliche Erfahrung für mich. Ich durfte meine ersten Gehversuche im Profifußball bei euch erleben. Das Relegations-Rückspiel gegen Kiel mit der Rettung in letzter Sekunde wird immer ein Highlight in meiner Karriere bleiben. Dass ich jetzt nicht mehr da bin, hätte ich noch zum Ende des letzten Jahres niemals gedacht. Geplant war das nicht, aber wenn man dann Angebote aus der Bundesliga bekommt, kann bestimmt jeder verstehen, dass man sich damit beschäftigt. Ich wünsche dem Team und dem Verein alles gute in der Rückrunde und viele Erfolge.”

Beim abstiegsbedrohten Erstligisten will Wolf den nächsten Schritt gehen:  ”Hannover 96 ist eine große Chance für mich und eine Herausforderung. Hier möchte ich mich beweisen und zeigen, dass ich es kann. Das muss nicht von heute auf morgen klappen, aber schon bald will ich meiner neuen Mannschaft helfen.”

Wird sich Wolf in der Bundesliga durchsetzen? Diskutieren Sie mit!