VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Der Löwe startet heute mit Neuzugang Sascha Mölders (30, FC Augsburg)  in das Unternehmen Klassenerhalt: Während eine Gruppe ab 15 Uhr an der Grünwalder Straße trainiert, fährt ein 12-Mann-Kader zum Hallenturnier nach Neu-Ulm. Mehr oder weniger fix: Marius Wolf wird nicht mehr an Bord sein, der U20-Nationalspieler wechselt zu Hannover 96.

Auch das könnte Sie interessieren: Ismaiks Brandbrief - diese Forderungen stellt der Investor

Ein Abschied, der auch Platz macht für zwei neue, unverbrauchte Talente: Sportchef Oliver Kreuzer will U21-Torjäger Nico Karger (22) und U19-Abwehrtalent Felix Uduokhai (18) hochziehen. Das Duo soll auch mit ins Estepona-Trainingslager (ab 18. Januar) mitfliegen. “Wir wollen die beiden behutsam aufbauen”, erklärte Kreuzer.

Klar auch: Trainer Benno Möhlmann hat sich in der Winterpause gemeinsam mit Kreuzer entschieden, auf welche Spieler der TSV 1860 in der Rückrunde nicht mehr bauen wird:  [vollmann], Fejsal Mulic, Stephane Mvibudulu und Emanuel Taffertshofer. Talente, denen alle Ex-Trainer Torsten Fröhling die Zweite Liga zugetraut hatte.  ”Wir haben die Spieler informiert, dass es für sie schwer werden wird, in den 18er Kader zu kommen”, erklärte Sportchef Oliver Kreuzer gegenüber dieblaue24: “Wir respektieren ihre Verträge, wir werden auch keinen Spieler vom Hof jagen oder für sie extra eine Trainingsgruppe B gründen.” Heißt: Vollmann & Co. dürfen den Verein in der Winterpause verlassen.

Verstehen Sie 1860, dass Talente wie  Vollmann gehen dürfen? Diskutieren Sie mit!