VON OLIVER GRISS

Noch am Sonntagabend sagte 1860-Sportchef Oliver Kreuzer zu dieblaue24: “Wir haben weder ein Angebot für [wolf] noch für Rubin Okotie auf dem Tisch…”

Doch in den letzten drei Tagen dürfte gehörig Bewegung in die Transferaktivitäten der Löwen gekommen sein: Am Dienstagabend berichtete der  Pay-TV-Sender “Sky Sport News HD”, dass der Wechsel von U20-Nationalspieler Wolf zum abstiegsbedrohten Erstligisten Hannover 96 kurz vor dem Abschluss stehe. Gegenüber der “tz” bestätigte Wolfs Berater Ersin Akan nun: „Die Vereine sind in Verhandlungen, es sieht so aus, als ob sie sich einigen würden.”


Ist 1860 aktiv geworden, weil Kreuzer nicht länger auf Ismaiks Millionen-Versprechen warten kann? Sollte Präsident Peter Cassalette am Freitag mit keinen positiven Nachrichten aus Abu Dhabi zurückkehren, bliebe 1860 nur Plan B - der Verkauf von Wolf. Nach dieblaue24-Informationen will der abstiegsbedrohte Zweitligist Wolf unter zwei Millionen Euro nicht verkaufen.

Was bekommt 1860 für Wolf? Diskutieren Sie mit!