VON OLIVER GRISS

Am Dienstagnachmittag verschickte der TSV 1860 eine Pressemitteilung - der Inhalt u.a.: Das 12-Mann-Aufgebot für das Hallenturnier in Ulm (Donnerstag, ab 17.30 Uhr, Sport 1). Auch U20-Nationalspieler Marius Wolf (20) befindet sich auf der Liste.

Bildschirmfoto 2016-01-05 um 23.32.49Möglicherweise müssen die Löwen diesen Namen wieder streichen, denn wie Pay-TV-Sender “Sky Sport News HD” am Dienstagabend exklusiv berichtete, steht das Offensivtalent der Löwen angeblich unmittelbar vor einem Wechsel zum abstiegsbedrohten Erstligisten Hannover 96. Zuletzt war [wolf] auch schon mit Borussia Mönchengladbach in Verbindung gebracht worden.

Nach dieblaue24-Informationen greift die Ausstiegsklausel, die sich Wolf in seine Vertragsverlängerung bis 2019 schreiben hat lassen, allerdings erst ab Sommer. Heißt für 1860: Die Ablösesumme für Wolf, der zuletzt mit seiner Freundin im New York-Urlaub war, wäre frei verhandelbar. Auf transfermarkt.de liegt Wolfs Marktwert bei derzeit 800.000 Euro. Realistisch wäre eine Ablösesumme womöglich von rund 1,5 bis zwei Millionen Euro für Wolf.



Könnte 1860 den Abgang von Wolf verschmerzen? Diskutieren Sie mit!