VON OLIVER GRISS

Nachdem Hasan Ismaik grünes Licht für diesen Transfer gab (dieblaue24 berichtete exklusiv), machte der TSV 1860 am Dienstagabend alles klar und verpflichtete nach bestandenem Medizincheck Wunschspieler Sascha Mölders für die nächsten sechs Monate. Gleichzeitig sicherte sich der Löwe auch eine Kaufoption für den 30-jährigen Stürmer des FC Augsburg.  ”Wir freuen uns, dass Sascha in der Rückrunde für uns stürmt. Er ist im Kampf um den Klassenerhalt der Typ Spieler, den wir uns gewünscht haben. Er verfügt über ausreichend Erst- und Zweitligaerfahrung und hat bei all seinen bisherigen Stationen seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt“, sagte Sportchef Oliver Kreuzer in der Presseerklärung des Klubs.


Und Mölders meinte: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit Oliver Kreuzer, deshalb habe ich mich entschlossen, zu Sechzig zu wechseln. Ich bin davon überzeugt, dass wir die Klasse halten. Ich kenne den Abstiegskampf sowohl aus meiner Zeit beim FSV Frankfurt als auch aus Augsburg – auch da schien die Situation oft aussichtslos und wir haben es trotzdem immer geschafft, also bin ich sehr optimistisch.“

Mölders soll erst der Anfang der Shoppingtour gewesen sein - 1860 will sich in allen Mannschaftsteilen verstärken. Welche Position wohl als nächstes klar gemacht wird?

dieblaue24 meint: Mit diesem Transfer hat Oliver Kreuzer bewiesen, dass er anders als seine Vorgänger weiß, welchen Typ Fußballer 1860 braucht. Mölders wird nicht nur Tore für 1860 schießen, sondern auch die verschlafene Mannschaft mit seiner Art aufwecken.

Was halten Sie von Mölders? Diskutieren Sie mit!