VON OLIVER GRISS

Erfahrung, Charakter und Willensstärke - diese Kennzeichen fordert Löwen-Trainer Benno Möhlmann für seine Winter-Verstärkungen. Hat 1860 diesen Spieler für die Abwehr bereits gefunden? Laut “BILD” ist der Löwe hinter dem in Stuttgart aussortierten Ex-Kapitän Georg Niedermeier (29) dran. Der gebürtige Münchner, der beim FC Bayern seine Ausbildung genoss, hat bei VfB-Trainer Alexander Zorniger keine Chance mehr.

Niedermeier steht für seine Kompromisslosigkeit und Führungsqualitäten - vom Profil passt er bestens zu 1860, um die schwammige Hierarchie an der Grünwalder Straße zu stärken. “Wir müssen jetzt die richtigen Schritte einzuleiten, um in der Tabelle nach oben zu klettern”, sagt der neue Sportdirektor Oliver Kreuzer. Ist Niedermeier der erste Spieler, den Kreuzer klarmacht?

Kleines Handicap: Die Ablöse soll für den Abwehrspieler, der in dieser Saison noch auf keinen Einsatz kam, angeblich 1,5 Millionen Euro betragen. Geld sollte aus dem Weigl-Transfer (2,7 Millionen Euro) eigentlich noch vorhanden sein. Oder doch nicht?

dieblaue24 meint: Der kantige Rustikal-Verteidiger Niedermeier ist der Spieler, der dem TSV 1860 neuen Halt geben könnte.

Wäre Niedermeier einer für Sechzig? Diskutieren Sie mit!