VON OLIVER GRISS

1860-Geschäftsführer fliegt nach Düsseldorf, um sich mit dem vereinslosen Feuerwehrmann zu unterhalten - der Wunschkandidat des Klubs soll aber Jos Luhukay sein

“Was 1860 braucht, ist mehr Geduld. Wir müssen das Risiko eingehen, den Menschen, die wir eingestellt haben, auch mal vertrauen. Fröhling ist unser Trainer und kriegt das Maximum an Zeit.”

Doch was sind die Worte von 1860-Geschäftsführer Noor Basha in der “Sport Bild” tatsächlich wert? Wenn man einem Bericht der “BILD” glaubt: Nicht viel. Angeblich traf sich der 29-jährige Jordanier am vergangenen Montag mit Peter Neururer im Hotel “Maritim” am Flughafen Düsseldorf. Laut dem Blatt berichten mehrere Zeugen davon, dass sich Basha mit Neururer in der Hotel-Lobby unterhalten hat. Und zwar nicht zum Smalltalk, sondern es soll intensiv diskutiert worden sein.

Auch das könnte Sie interessieren: 1860-Idol Grosser: Die Löwen müssen ihre Satzung ändern

Was zeigt: Basha Worte sind nur eine Beruhigungspille für den angeschlagenen Trainer (nur vier Punkte aus acht Spielen), damit der das Vertrauen spürt. Doch im Hintergrund hat die Trainersuche offenbar längst begonnen. Fröhling weiß vor dem “Endspiel” gegen Leipzig (Sonntag): “Wir stehen mit dem Rücken zur Wand, jetzt muss endlich ein Dreier her.”

Doch Trainer-Urgestein Neururer, der vor allem als Feuerwehrmann einen hervorragenden Ruf genießt, ist nach dieblaue24-Informationen nicht der einzige Trainer mit dem sich Sechzig befasst. Wunschkandidat soll der arbeitslose Jos Luhukay sein, allerdings zögert der Ex-Gladbach-Trainer noch. Ob er einen freien Stuhl in der Bundesliga 1860 vorzieht?

Wäre Neururer der Richtige für 1860? Diskutieren Sie mit!