VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der in Nürnberg unglückliche Stürmer Jakub Sylvestr wäre gerne zum TSV 1860 gewechselt - doch Torsten Fröhling hat sich offenbar gegen einen Transfer entschieden, auch um den Mannschaftsfrieden nicht zu gefährden. Der Bankdrücker des 1. FC Nürnberg wurde seit Wochen in der Geschäftsstelle heiß diskutiert. Die Löwen wären bereit gewesen, den Slowaken auszuleihen. Auf der anderen Seite könnte der Löwe laut “tz” nun Ilie Sanchez nach Elche (Spanien) verleihen. Ein Transfer zu Real Valladolid ist zuletzt gescheitert. Am Sonntag war der Spanier, der zuletzt bei der U21 trainierte, noch einmal an der Grünwalder Straße - um letzte Details zu klären?

Damit haben sich die Aktivitäten des TSV 1860 schon einen Tag vor Transferschluss erledigt. Der Trainer will mit dem vorhandenen Kader den Klassenerhalt anvisieren. “Es wird uns auch keiner mehr verlassen”, sagte Torsten Fröhling am Sonntag.

Auch nicht Marius Wolf. Der frischgebackene U21-Nationalspieler wurde zwar am Sonntag nach dem Abschlusstraining nicht für den Bochum-Kader berücksichtigt - aber allein aus erzieherischer Maßnahme. “Der Kopf ist nicht frei. Man muss den Jungen schützen. Spurlos geht das nicht an ihm vorbei”, erklärte Fröhling: “Wenn ich mich 18 Stunden damit beschäftige, dann beschäftigt er sich 24 Stunden damit. Marius wird definitiv bei uns bleiben.” Die Löwen haben für das Offensiv-Talent zwar ein Angebot aus der Bundesliga in Millionen-Höhe auf dem Tisch, doch ein vorzeitiger Abschied kommt für die 1860-Macher nicht in Frage. Das Ziel ist weiterhin eine Vertragsverlängerung mit Wolf.

Ist der Kader stark genug für die Vorrunde? Diskutieren Sie mit!