VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Torsten Fröhling geht fest davon aus, dass Löwen-Talent [wolf] (20) seinen im Sommer 2016 auslaufenden Jugend-Vertrag beim TSV 1860 verlängert. Dazu gab es am Sonntag am Rande des 0:0 gegen Union Berlin von Vereinsseite auch ein längeres Gespräch mit Wolfs Eltern. “Wir haben ein Angebot abgegeben. Es ist alles am laufen. Wir kämpfen um ihn”; verspricht Fröhling.  Aber ob’s noch was bringt?

Der SV Werder Bremen will laut “BILD” den frischgebackenen U21-Natiionalspieler bis zum Ende der Transferperiode (Montag) noch verpflichten - für die Ablösesumme von 1,5 Millionen Euro. Laut dem Blatt sollen die Vertragsgespräche aber derzeit stocken, weil man u.a. auf Vertragsinhalte wie eine integrierte Ausstiegsklausel nicht einigen kann. Nach dieblaue24-Informationen haben auch Gladbach und Mainz Interesse an Wolf. Ist das der Grund, warum der Zweitliga-Spieler zu seinen Vertragsgesprächen mit Sechzig nix mehr sagen will? Bekanntlich läuft Wolfs Vertrag im nächsten Sommer aus, dann müsste der Verein den Franken ablösefrei ziehen lassen. Das kann sich Sechzig nicht erlauben.

Dass 1860 jetzt mehr oder weniger im Fall Wolf nicht mehr handlungsunfähig ist, liegt auch an der verfehlten Personalpolitik von Gerhard Poschner: Der Ex-Sportchef versäumte es in seinen 14 Monaten bei den Löwen, mit dem Flügelflitzer frühzeitig zu verlängern. Schlägt Wolf die Vertragsverlängerung aus, ist 1860 wieder um ein hoffnungsvolles Sturm-Talent ärmer…

Kann 1860 Marius Wolf halten? Diskutieren Sie mit!