VON OLIVER GRISS

Wenn die Löwen am Mittwoch um 14.45 Uhr für das neue Mannschaftsbild 2015/2016 posieren, wird auch ein weiterer neuer Spieler in ihrer Mitte sein: Michael Liendl (29), Ex-Nationalspieler aus Österreich. Am Dienstagnachmittag machte der TSV 1860 Nägel mit Köpfen und angelte sich nach dieblaue24-Informationen für die Ablösesumme von 300.000 Euro den Spielmacher von Fortuna Düsseldorf. Es war ein Poker und Feilschen bis zuletzt, ursprünglich wollte Fortuna-Sportchef Rachid Azzouzi eine halbe Million Euro Ablöse von den Löwen. Die 1860-Bosse schafften es aber noch, den Preis zu drücken.


Für die Löwen ist Liendl ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, dass der Mittelfeldspieler in der letzten Saison acht Treffer erzielt und sechs weitere Tore vorbereitet hat. Bei den Löwen soll der Österreicher, der einen Zwei-Jahres-Vertrag bis 2017 unterschreiben wird, die Fäden in die Hand nehmen, u.a. die Torgefahr Löwen mit seinen Standards erhöhen.

[poll id=”276”]

Nach Stefan  Mugosa ist Liendl (verabschiedete sich am Dienstag von seinen Mitspielern in Düsseldorf) bereits der zweite Spieler, den Interims-Sportchef Necat Aygün gemeinsam mit Sport-Geschäftsführer Noor Basha verpflichtet hat. Am Mittwoch um 15 Uhr wird Liendl das erste Mal an der Grünwalder Straße trainieren, am Montag in Bochum wird der Linksfuß dann das erste Mal im Löwen-Kader stehen.

PS: Ludovic Obraniak vom SV Werder, der auch auf der Kandidatenliste des TSV 1860 stand, steht unmittelbar vor einem Wechsel zu Maccabi Haifa. Der israelische Erstligist hat am Dienstag eine Einigung mit Werder bestätigt. .

dieblaue24 meint: Mit dem Liendl-Transfer hat der TSV 1860 einen wichtigen Baustein in der Kaderzusammenstellung bravourös erledigt - nun braucht die Mannschaft noch einen Torjäger, dann spielt der Löwe eine Saison ohne Sorgen.

Was halten Sie vom Liendl-Transfer? Diskutieren Sie mit!