VON OLIVER GRISS

Der Österreicher Kevin Stöger (22) wechselt für die Ablöse von rund einer Million Euro vom VfB Stuttgart zu Bundesliga-Absteiger FC Paderborn - Trainer Torsten Fröhling hätte den offensiven Mittelfeldspieler zwar auch gerne in seinen Reihen gesehen, doch die Ablöse wollte und konnte der TSV 1860 nicht stemmen. Eine richtige Entscheidung, denn Düsseldorfs Michael Liendl, der nach dieblaue24-Informationen demnächst an der Grünwalder Straße unterschreiben wird, ist die bessere Lösung für die junge Löwen-Mannschaft. Der 29-jährige Österreicher bringt die Erfahrung mit, die den Löwen in der ein oder anderen Situation in der Liga zuletzt gefehlt hat. Mit dem Liendl-Transfer zeigt der “neue” TSV 1860, dass er aus Poschner-Zeit gelernt hat und auf Spieler setzt, die die Zweite Liga kennen.

Wenn morgen Nachmittag das Mannschaftsfoto an der Grünwalder Straße geknipst wird, könnte Liendl schon unter seinen neuen Kollegen stehen. Möglicherweise wird die Verpflichtung von Liendl bereits heute verkündet.

Was halten Sie von Michael Liendl? Diskutieren Sie mit!