VON OLIVER GRISS

Nun also doch: Stefan Mugosa (23) wird ein Löwe! Nach Informationen des Online-Portals “Der Betze brennt” steht der Nationalspieler aus Montenegro vor einem Wechsel vom 1. FC Kaiserslautern zum TSV 1860. Die seriöse “Rheinpfalz” schreibt den Wechsel bereits fix. Der Lauterer Edelreservist, der im ersten Halbjahr an Aue ausgeliehen war und dort in 16 Zweitligaspielen vier Tore erzielte, wird demnach einen Dreijahresvertrag bei den Löwen erhalten. Noch im Laufe des Tages könnte der TSV diesen Deal bestätigen.

Bereits vor drei Tagen berichtete dieblaue24, dass der FCK grünes Licht für einen Transfer des Stürmers zu den Sechzigern gegeben hätte - jetzt hat man sich letztlich auch über die Höhe der Ablösesumme geeinigt. Nach dieblaue24-Informationen soll sie über 300.000 Euro liegen, zuletzt hat auch noch der Karlsruher SC um Mugosa mitgeboten. Die Löwen haben aber den Zuschlag bekommen.

Der Mugosa-Transfer ist der erste Arbeitsnachweis von Interims-Sportchef Necat Aygün nach dem Abschied von Sportdirektor Gerhard Poschner - eine weitere Verpflichtung soll bis Ende der Transferperiode am 31. August folgen.

Was halten Sie von Mugosa? Diskutieren Sie mit!