VON OLIVER GRISS

Der Bremer Mittelfeldspieler, der lange Zeit Wunschkandidat des TSV 1860 war, kommt wohl nicht 

Nach dieblaue24-Informationen hat sich nun auch der Wechsel von Bremens Mittelfeldspieler Ludovic Obraniak an die Grünwalder Straße zu 99 Prozent zerschlagen. Die Löwen haben sich seit Tagen nicht mehr bei Werder Bremen gemeldet  - weil der TSV 1860 einen neuen Kurs fährt? Einen ohne die Visionen des zurückgetretenen Sportchefs Gerhard Poschner. Möglich. Muss sich der Löwe in Person von Necat Aygün nun neu aufstellen?

Der “Kicker” untermauert heute in seiner Online-Ausgabe, dass Poschner offenbar doch in die Vertragsgespräche mit potentiellen Neuzugängen eingeweiht war - das Fachblatt widerlegt damit die Aussagen der Geschäftsführung um Noor Basha und Markus Rejek. Das Duo hatte zuletzt über Pressesprecherin Lil Zercher ausrichten lassen, dass “Poschner seit der Beendigung der Zusammenarbeit nicht mehr für 1860 tätig war.”  Obraniak-Berater Daniel Neuber widerspricht im “Kicker”, wohlwissend, dass Poschner am Donnerstag fristlos bei den Löwen gekündigt hatte: „Am vergangenen Wochenende hieß mein Ansprechpartner von 1860 München Gerhard Poschner.“ Eine Aussage, die auch für Präsident Sigi Schneider nach der Poschners fristloser Kündigung von arbeitsrechtlicher Bedeutung sein könnte…