VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Rodri (25) sollte der neue Einserstürmer des TSV 1860 werden. Doch außer viel Unruhe (u.a. Watschn für Stefan Ortega, Provokationen, Geldstrafen) hat der 800.000 Euro-Import aus Spanien, der im vergangenen Sommer kurz vor Transferende von Ex-Sportchef Gerhard Poschner vom Drittligisten Gimnàstic de Tarragona (!) verpflichtet wurde, nicht gebracht. Seine Bilanz beim Giesinger Zweitliga-Klub ist bescheiden: 12 Einsätze, ein Tor. Rodri, das große Poschner-Missverständnis.

Jetzt stehen die Zeichen auf Trennung. Poschner hatte den ehemaligen U21-Nationalspieler (Jahresgehalt rund 350.000 Euro, Vertrag bis 2017) vor Wochen freigestellt, um sich einen neuen Verein zu suchen. Nach dieblaue24-Informationen hat Rodri den mit dem spanischen Zweitligisten Real Valladolid nun gefunden. Demnächst soll der Transfer besiegelt werden und der TSV 1860 hat dann einen Topverdiener weniger auf der Gehaltsliste.

Angeblich wird Rodri verliehen. Heißt: Sollte der Stürmer bei Real Valladolid einschlagen, könnte 1860 von diesem Ausleihgeschäft profitieren: Der Spieler kann sich empfehlen und die Löwen steigern so wieder den Wert des Poschner-Einkaufs…

Schwieriger als bei Rodri gestalten sich die Abschiedspläne von Ilie Sanchez: Nach dieblaue24-Informationen gibt immer wieder Anfragen für den ehemaligen Kapitän des FC Barcelona B, doch Konkretes tut sich nicht auf. Bleibt 1860 am Ende auf Sanchez, der ebenfalls freigestellt ist, sitzen?

Wie haben Sie Rodri bei 1860 gesehen? Diskutieren Sie mit!