VON OLIVER GRISS

Der Tabellen-17. TSV 1860 will sich nach dem freiwilligen Rückzug von Gerhard Poschner im sportlichen Bereich neu aufstellen - das ist sicher. Vorerst soll Ex-Profi Necat Aygün die Gespräche mit möglichen Spielerkandidaten führen. Oder doch nicht?  Zumindest berichtet der seriöse “Kicker”, dass der zurückgetretene Sport-Chef Poschner weiter in die Gespräche involviert ist und Noor Basha, dem neuen Geschäftsführer Sport, zuarbeitet.  Das Fachmagazin ordnet diesen eher unglücklichen Umstand so ein: “Poschner weg, aber irgendwie immer noch da. Typisch 1860.”

Ganz oben auf der Wunschliste steht weiter der in Bremen ausgemusterte offensive Mittelfeldspieler Ludovic Obraniak (dieblaue24 berichtete exklusiv). Der Wechsel könnte schon in dieser Woche über die Bühne gehen. Auch Mohamed Gouaida vom HSV, ein Linksaußen, soll ein Thema sein.