VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

In fünf Tagen startet der TSV 1860 mit dem Gastspiel in Heidenheim (Sonntag, 15.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) in eine ungewisse Zukunft: Hat sich der Löwe im Gegensatz zur Vorsaison verbessert - oder droht wieder Zittern pur? Obwohl Trainer Torsten Fröhling sich vor Wochen einen offensiven Mittelfeldspieler und einen weiteren Stürmer für seinen Kader gewünscht hat, herrscht tote Hose auf dem blauen Transferkarussell.

Einen, den sie sich jetzt definitiv abschminken können, ist der zuletzt vereinslose Piotr Trochowski. Der Ex-Nationalspieler wechselt nach bestandenem Medizincheck zum FC Augsburg und fährt womöglich heute ins Trainingslager nach Walchsee nach. Bereits vor der Unterschrift des Mittelfeldspielers in der Fuggerstadt sagte Löwen-Trainer Fröhling: “Wer soll den bezahlen - und warum soll der in die Zweite Liga wechseln?”


Und wie ist der Stand der Dinge beim zuletzt ebenfalls gehandelten Andreas Ivanschitz?  Nach dieblaue24-Informationen suchte 1860-Sportchef Gerhard Poschner vor ein paar Wochen zwar den Kontakt zu Ivanschitz-Berater Dietmar Kohli, aber seitdem herrscht Funkstille. Es gab weder Gespräche mit dem ehemaligen österreichischen Team-Kapitän, noch wurde Ivanschitz ein Angebot unterbreitet. Nach dieblaue24-Informationen ist Ivanschitz bei mehreren Bundesligisten im Gespräch. Eine Entscheidung fällt möglicherweise in dieser Woche.

Kein Thema ist bei 1860 auch der nigerianische Stürmer Segun James Adeniyi, der zuletzt in den polnischen Medien mit 1860 in Verbindung gebracht worden ist.

Wer könnte die Löwen verstärken? Diskutieren Sie mit!