VON OLIVER GRISS

Der Karlsruher Zweitliga-Torschützenkönig Rouwen Hennings stand auf der Wunschliste von Sportchef Gerhard Poschner ganz oben - doch nachdem das Budget für die blaue Shoppingtour auf zwei Millionen Euro zusammengeschrumpft wurde, suchen die Löwen nun die Billigvariante von Hennings. Laut polnischen Medien ist der TSV 1860 hinter dem nigerianischen Stürmer Segun James Adeniyi  (Foto Facebook) her. Der 22-Jährige, der vor kurzem auch beim VfL Bochum gehandelt wurde, spielt aktuell für den albanischen Klub KF Laçi, für den er in der abgelaufenen Erstliga-Saison in 27 Partien elf Treffer erzielt hat. Jüngst schied der schnelle Angreifer mit seinem Klub in der Europa-League-Qualifikation gegen Inter Baku aus, wo der Stürmer beim 1:1 daheim eine Vorlage gab.  Auch Wislau Krakau und Dnipro Dnipropetrowsk sollen Interesse an Adeniyi haben. Angeblich soll Adeniyis Verein 700.000 Euro Ablöse aufrufen - zu viel für Sechzig?

Um sich den Spieler mal genau anzuschauen, haben wir ein Youtube-Video angehängt: