VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Beim FC Augsburg ist der vereinslose Ex-Nationalspieler Piotr Trochowski (31) heute nicht mit ins Trainingslager an den herrlichen Walchsee gefahren - was das zu bedeuten hat, ist noch unklar. Falls der FCA dem offensiven Mittelfeldspieler absagt, greift dann der TSV 1860 zu? “Wer soll Trochowski bezahlen - und warum soll der in die Zweite Liga gehen?”, antwortete Trainer Torsten Fröhling am Rande der 1:2-Testpleite gegen Swansea City AFC auf die Frage, ob sich die Löwen mit Trochowski beschäftigen, falls der in Augsburg durchs Sieb fällt: “Thema sind viele Spieler, aber die müssen auch realisierbar sein.”

Heißt im Klartext: Die Löwen glauben nicht an ihre Chance bei Trochowski oder haben ganz andere Pläne, um das große Vakuum in der Kreativabteilung zu füllen.

Attraktiv ist der Name 1860 trotz der Transferflaute an der Grünwalder Straße weiterhin - wie ein Beispiel aus der Winterpause beweist: Im Januar hätten die Löwen nach dieblaue24-Informationen für 10.000 Euro pro Spiel den damals vereinslosen bosnischen Rekord-Nationalspieler Zwetschge Misimovic (33) verpflichten können. Beim TSV 1860 war man aber der Ansicht, dass WM-Teilnehmer Misimovic nicht der Spieler ist, der den Löwen weiterhelfen kann. So gehen die Meinungen auseinander…
Um welche Spieler sollte sich 1860 bemühen? Diskutieren Sie mit!