VON OLIVER GRISS

Die Vorbereitung des TSV 1860 biegt in die Endphase. Heute testet der Löwe gegen Bundesligist Werder Bremen (17 Uhr, Zell am Ziller, dieblaue24-Liveticker) - und schon jetzt kann Torsten Fröhling ein positives Fazit ziehen: Die Mannschaft ist in den letzten Wochen, vor allem auch durch das Trainingslager in Bad Häring, noch mehr zusammengewachsen. Sie leidet, sie kämpft, sie lacht zusammen. Ein großer Fortschritt.

Doch Fröhling macht kein Geheimnis daraus, dass er die Löwen nach den Verpflichtungen von Rodnei (RB Leipzig) und Milos Degenek (VfB Stuttgart) noch weiter verstärken will. “Natürlich wollen wir noch einen Stürmer. Auch bei einem Rechtsverteidiger bin ich hinterher - genauso brauchen wir auch noch einen offensiven Spielgestalter.”

Die Fröhling-Liste: Hey, Poschi! Hier habe ich noch Bedarf!

Der Trainer macht aber auch klar, dass es unter seiner Leitung keine Noteinkäufe geben wird: “Wir holen jetzt keinen, nur um einen zu verpflichten. Die Neuzugänge müssen nicht gleich Stammspieler werden, wir wollen Konkurrenzkampf und variabler werden. Ich sage ganz klar: Wenn jetzt noch eine Rakete vor Heidenheim kommt, spielt er auch nicht.” Auch Rodnei wird das spüren. Der 1,90 Meter große Abwehr-Riese wird von 1860 behutsam aufgebaut.

Welche Spieler würden Sie Fröhling empfehlen? Diskutieren Sie mit!