VON OLIVER GRISS

Am morgigen Donnerstag läuft die Frist ab. Bis dahin soll Sportchef Gerhard Poschner laut 1860-Interimspräsident Sigi Schneider den Großteil der Sommer-Transfers durchgezogen haben. Ergebnis bislang: Bis auf die Verpflichtung von Abwehr-Talent Milos Degenenk (21, VfB Stuttgart) hat sich an der Transferfront weiter nichts getan. Dabei startet 1860 in zweieinhalb Wochen in Heidenheim (26. Juli) in die Liga.

Immerhin: Seit Mittwochvormittag trainiert ein Mittelfeld-Talent aus Frankreich mit - sein Name: Romuald Lacazette, 21, zuletzt für die zweite Mannschaft von Paris St. Germain (4. Liga) im Einsatz. In der abgelaufenen Saison kam Lacazette auf 23 Einsätze, davon 19 in der Startelf. Ein Tor gelang ihm dabei nicht.

Lacazette hinterließ in der zweistündigen Einheit in Tirol einen ausbaufähigen Eindruck - mit viel Luft nach oben. “Gerhard Poschner und die Scoutingabteilung haben zu mir gesagt: ‘Schau dir den mal an.’ Das werde ich jetzt tun - und dann werden wir ein Urteil fällen”, sagte Trainer Torsten Fröhling gegenüber dieblaue24.

Lacazette soll morgen im Testspiel gegen den russischen Erstligisten FK Ufa (18.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) auch zum Einsatz kommen.

Andreas Ivanschitz,ehemaliger ÖFB-Kapitän, ist beim TSV 1860 übrigens kein Thema. Der Offensivspieler ist zwar vereinslos und hält sich nach dieblaue24-Informationen derzeit in Valencia auf. Einen Kontakt zu 1860 soll es noch nicht gegeben haben. Invanschitz führt derzeit mit drei Bundesliga-Klubs lose Gespräche.