VON OLIVER GRISS

Der TSV 1860 testet ab sofort mit Romuald Lacazette ein 21-jähriges Talent aus Frankreich. Das gab der Zweitliga-Dino am Dienstagabend bekannt. Der Mittelfeldspieler spielte zuletzt für die zweite Mannschaft von Paris St. Germain. Der ehemalige U18-Nationalspieler Frankreichs ist heute Abend im Löwen-Trainingslager in Bad Häring eingetroffen und soll bis Freitag vorspielen. Seine erste Einheit in Tirol wird Lacazette am Mittwoch um 10.30 Uhr absolvieren. Erstliga-Erfahrung hat das Offensiv-Talent nicht, dafür spielte Lacazette aber in der vergangenen Saison u.a. für die erste Mannschaft von Paris St. Germain beim Test in Leipzig, dass  der Dosen-Klub mit 4:2 für sich entschieden hat.

Bildschirmfoto 2015-07-07 um 21.54.05Lacazettes Cousin ist übrigens Alexandre Lacazette, der bei Olympique Lyon spielt und vor einem Monat zum Spieler des Jahres gewählt wurde. Der Mittelstürmer hat einen Marktwert von 30 Millionen Euro. Er wurde auch schon mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.