VON OLIVER GRISS

Die “AZ” berichtet über angebliches Interesse der Löwen am arbeitslosen Profi

Obwohl sich der TSV 1860 nach eigenen Aussagen finanziell auch gar nicht bewegen kann, bringt die AZ ein Gerücht auf den Markt: Laut dem Blatt sollen die Löwen an Ex-Nationalspieler Andreas Hinkel (zuletzt Celtic Glasgow) interessiert sein. Hinkel, der sich beim Bundesligisten VfB Stuttgart fit hält, sagte der “AZ”: „Ich höre mir alles an. Es muss nicht zwingend ein Erstligist sein. Ich kann mir auch einen Zweitligisten vorstellen, wenn die Perspektive stimmt. Außerdem muss das Umfeld und die Stadt für meine Frau und meine Kinder passen.”
Ein Engagement wäre an der Grünwalder Straße tatsächlich auch möglich, weil Hinkel arbeitslos ist und daher sofort frei wäre - andererseits ist das Spieler-Budget beim TSV 1860, nachdem Djordje Rakic und Antonio Rukavina geblieben sind, so ausgereizt, dass es Geschäftsführer Robert Schäfer kaum zulassen würde, nachzulegen. Eine Möglichkeit gibt es dennoch: Nachdem Investor Hasan  Ismaik am Wochenende in München erwartet wird, könnte ja Maurer mal beim steinreichen Jordanier vorfühlen. Vielleicht sogar bei einer Maß Wasser auf der Wiesn…