VON OLIVER GRISS

Was dieblaue24 vergangene Woche exklusiv berichtete, ist jetzt fix: Der beim TSV 1860 ausgemusterte Bobby Wood (22) wird ein Berliner. Der US-Nationalspieler, der heute Vormittag noch in der 1860-Geschäftsstelle war, unterschrieb bei Zweitliga-Rivale Union Berlin einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Über die Ablösebedingungen vereinbarten die beiden Verein Stillschweigen, aber es ist davon auszugehen, dass der TSV 1860 rund eine Million Euro kassiert.

Sportchef Gerhard Poschner in einer Presseerklärung des Klubs: “Wir respektieren den Wunsch von Bobby, haben allerdings immer betont, dass ein Wechsel nur möglich ist, wenn dabei auch unsere Bedingungen berücksichtigt werden. Mit Union Berlin haben wir jetzt eine Einigung erzielt, die für beide Seiten passt.” Bereits am 4. Spieltag (21. bis 24. August) kommt es zum Wiedersehen, wenn Wood mit Union in der Allianz Arena auftaucht.

Was halten Sie von diesem Transfer? Diskutieren Sie mit!