VON OLIVER GRISS

“Wir müssen eine Mannschaft sein. Alle müssen mitziehen. Wer das nicht tut, kriegt Probleme!” O-Ton Torsten Fröhling.

Heißt im Klartext: Wer nicht mitzieht, der fliegt raus!

Und jetzt gibt es erste Opfer: Bobby Wood, Ilie Sanchez und Rodri dürfen seit heute vorerst nicht mehr mit der Mannschaft trainieren, fahren am Montag auch nicht mit ins Trainingslager nach Bad Häring. Rumms!  Stattdessen muss das Trio separat trainieren - wie am Freitagmorgen, als   Wood, Sanchez und Rodri mit Fitnesstrainer Ingo Seibert eine Einheit im Kraftraum absolvierten.

rodriBeim Anschwitzen für den Härtetest gegen den FC Basel (heute, 18 Uhr, dieblaue24-Liveticker) war das Trio schon nicht mehr dabei. “Es ist so”, sagte Trainer Fröhling gegenüber dieblaue24, “dass diese Spieler den Verein verlassen wollen. Deswegen machen wir das jetzt anders…”

Während es für die beiden Spanier offenbar noch keine Anfragen gibt, liebäugelt Union Berlin mit einem Wood-Transfer.

Richtige Entscheidung des Trainers? Diskutieren Sie mit!