VON OLIVER GRISS

Jetzt ist es amtlich: Milos Degenek wird der erste Löwe-Neuzugang des Sommers. Der 21-jährige Abwehr-Allrounder unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag beim TSV 1860 und erhält die Rückennummer 30. Zudem bekommt Fejsal Mulic einen Profi-Vertrag bis 2017.„Milos und Fejsal sind junge, hungrige Spieler mit Entwicklungspotential”, begründet Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner die Entscheidung.

Degenek trainierte seit Vorbereitungsbeginn zur Probe bei den 1860-Profis mit, absolvierte das Kurztrainingslager in Bodenmais und kam in den bisherigen drei Testspielen zum Einsatz: „Er hat sich bereits bei der U21 stark präsentiert und kam auf Empfehlung von Daniel Bierofka zu uns, dabei hat er mit seiner Leistung und seinem Engagement ebenfalls überzeugt”, so Cheftrainer Torsten Fröhling.