AUS BODENMAIS BERICHTET OLIVER GRISS

Not-Präsident Sigi Schneider hat sich einen Sport-Beirat aus altgedienten Löwen zusammengestellt: Peter Grosser, Thomas Miller, Karsten Wettberg - drei Legenden aus drei Generationen (dieblaue24 berichtete). Das Trio soll die geplanten Transfers des umstrittenen Sportchefs Gerhard Poschner absegnen. Angeblich ist der Wechsel von Fulhams Tim Hoogland zum TSV 1860 deswegen gescheitert, weil Poschner entmachtet wurde. Hoogland wechselte gestern ablösefrei zum VfL Bochum. “Ich hätte ihn gerne gehabt”, bestätigte Trainer Torsten Fröhling am Donnerstag im Trainingslager der Löwen in Bodenmais in einer Presserunde, “aber wir waren leider zu langsam…”

Der Machtkampf zwischen Verein und Investor Hasan Ismaik lähmt die Löwen. Und Fröhling springt bei diesem Thema seinem Sportchef Gerhard Poschner zur Seite: “Ich muss Poschi recht geben: Es geht jetzt um die Sache. Es geht darum, dass wir ganz schnell eine schlagkräftige Mannschaft aufbauen. Wir haben gezielte Verstärkungen ganz klar abgesprochen. Wenn wir jetzt keine Neuzugänge bekommen, wird’s ganz schwer in der Zweiten Liga.”

Seit Mittwochmorgen ist Fröhling diesbezüglich wieder optimistischer, was an einem Gespräch mit Not-Präsident Schneider liegt: “Ich habe gestern mit Herrn Schneider eine Viertelstunde telefoniert. Wir hatten ein gutes und positives Gespräch. Der Präsident hat mir zugesichert und versprochen, dass es jetzt ganz schnell geht bezüglich Transfers.”

Welche Spieler würden Sie gerne bei 1860 sehen? Diskutieren Sie mit!