AUS DEM TRAININGSLAGER IN BODENMAIS BERICHTET OLIVER GRISS

Die Arbeit von Gerhard Poschner in den letzten 12 Monaten führte den TSV 1860  fast in den Abgrund: Erst mit Kai Bülows 2:1-Siegtor in der 91. Minute im Relegationskrimi gegen Holstein Kiel sicherte man sich den Verbleib in der Zweiten Liga. Und weil der Verein inzwischen große Zweifel an Poschners richtigen Riecher hat, holte sich Not-Präsident Sigi Schneider nach dieblaue24-Informationen blaue Fußball-Kompentenz ins Haus: Meister-Löwe Peter Grosser, Karsten Wettberg und Thomas Miller. Löwen-Legenden aus drei Generationen.

Das Trio soll den CSU-Politiker, der im übrigen nicht zu Hasan Ismaik nach Abu Dhabi geflogen ist, in den nächsten Wochen in Sport-Fragen beraten. Im Klartext: Poschner bekommt drei Aufpasser an die Seite gestellt -  damit Transfernieten beim Zweitliga-Dino künftig vermieden werden. Ein politisches Spielchen oder ein sportliches Schachzug?

Nur wenn das Trio mit den Vorschlägen von Poschner einverstanden ist, kann der TSV 1860 auf dem Transfermarkt aktiv werden. Die Zeit drängt. Tim Hoogland, der es Poschner angetan hatte, wird schon mal nicht an die Grünwalder Straße wechseln. Der Rechtsverteidiger vom FC Fulham unterschrieb am Mittwoch bei Zweitliga-Rivale VfL Bochum.

Wie beurteilen Sie die Entscheidung von Sigi Schneider? Diskutieren Sie mit!