VON OLIVER GRISS

Natürlich hat Torsten Fröhling den Braunschweiger 4:2-Triumph gegen Erzgebirge Aue am Montagabend vor dem TV-Gerät verfolgt - und selbstverständlich ist auch dem 1860-Trainer aufgefallen, dass Ex-Löwe Bobby Wood ein unglaublicher Aktivposten bei den Sachsen war: Der US-Nationalspieler, der seinerzeit von Ex-Trainer Markus von Ahlen gegen den Willen von Sportchef Gerhard Poschner aussortiert wurde, erzielte das zwischenzeitliche 1:1 und war auch sonst ein ständiger Unruheherd.

Die Auer Pleite dürfte Fröhling nicht nur wegen der Verteidigung von Platz 15 gefallen haben, sondern auch aus einem anderen Grund: Steigt Aue aus der Zweiten Liga ab, endet Woods Leihvertrag mit dem derzeitigen Tabellenletzten und gehört ab dem 1. Juli wieder dem TSV 1860. Möglicherweise weiß man in zwei Wochen schon mehr, was aus Wood wird. Die wahrscheinlichste Variante: Wood wird wieder ein Löwe!  Wird der 22-jährige Stürmer der erste Sommer-Neuzugang des TSV 1860?

Fröhling könnte sich mit diesem Gedanken anfreunden: “Bobby ist jung und bringt unglaubliche Dynamik mit. Jetzt trifft er fast am Fließband. Deswegen ist er ein interessanter Spieler. Dass er weg ist, dafür kann ich nichts. Ich hätte nichts dagegen, wenn er wieder kommt…”

Wood & 1860: Könnten Sie sich mit einem Comeback anfreunden? Diskutieren Sie mit!