VON OLIVER GRISS

Die Löwen sind seit Wochen auf Stürmersuche - und ein Angreifer hat’s Sportchef Gerhard Poschner offenbar besonders angetan: Hachings Vollblut-Stürmer Andreas Voglsammer, der in seiner Art Fußball zu spielen, ein wenig an Kevin Volland erinnert. Schon seit längerer Zeit steht der gebürtige Rosenheimer auf der Liste des TSV 1860. Wann wechselt Voglsammer (23) zu den Löwen? Fliegt er gar schon ins Marbella-Trainingslager mit?

Kleines Handicap: Auch Zweitliga-Rivale FC Heidenheim bietet beim Stürmer (sechs Tore, zehn Vorlagen) mit - und Hachings Präsident Manni Schwabl würde gerne noch eine ordentliche Ablösesumme für den Angreifer erzielen. Ein Zufall, dass die Personalie ausgerechnet heute in der TZ aufgetaucht ist? Wer Schwabl kennt, weiß: Er beherrscht das Pokern. Im Gespräch sind als Ablösesumme zwischen 100.000 Euro und 150.000 Euro. Oder gibt’s vielleicht sogar ein Tauschgeschäft mit einem kleinen finanziellen Aufschlag?

Zuletzt sagte der ehemalige Löwen-Kapitän Schwabl gegenüber der “SZ”: ”Was Voglsammer angeht, so ist klar, dass wir nur noch eine Ablösesumme bekommen, wenn wir ihn in diesem Winter verkaufen. Aber wir haben uns dazu entschieden, ihn nur abzugeben, wenn ein Bewerber kommt, der bereit ist, einen so hohen Betrag zu zahlen, bei dem wir einfach nicht Nein sagen können. Er ist einfach zu wichtig für unsere Mannschaft, als dass wir auf ihn verzichten könnten.”

Nach dieblaue24-Informationen ist 1860 für Voglsammer der Favorit, was wiederum den FC Heidenheim ärgern könnte, zumal dessen Stürmer Florian Niederlechner mit dem Bundesligisten SC Freiburg in Verbindung gebracht wird…

Was halten Sie von Voglsammer? Diskutieren Sie mit!