VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wenn man Gehalt mit Ertrag vergleicht, ist der Kroate [tomasov] vielleicht eine der größten Enttäuschungen der letzten Jahre an der Grünwalder Straße 114a: Rund 30.000 Euro kassiert der Nationalspieler monatlich vom TSV 1860; 2012 wurde Tomasov von Ex-Sportchef Florian Hinterberger mit einem Dreijahres-Vertrag ausgestattet. Und deswegen hätten die Löwen nichts dagegen, wenn Tomasov in der Winterpause den Abflug machen würde. Gegenüber 24sata.hr sagte Tomasov: Ich habe mehrere Angebote von deutschen und kroatischen Klubs, aber ich habe mich noch nicht entschieden, welches ich annehmen soll.”

Möglicherweise will Tomasov nur gegen eine kleine Abfindung gehen, weil er auf seinen gültigen Vertrag bis zum Sommer verweist: “Ich bin noch sechs Monate an 1860 München gebunden. Alles, was ich machen kann, ist mit dem Verein zu arbeiten.” HNK Rijeka, Dinamo Zagreb und Hajduk Split sollen alle Interesse an Tomasov haben.

Warum hat es Tomasov bei 1860 nicht gepackt? Diskutieren Sie mit!