VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Gegenüber dieblaue24 verriet Löwen-Star Rubin Okotie zuletzt, dass er im Trainingslager in Marbella in die Vertragsgespräche mit dem TSV 1860 einsteigen werde und machte klar, dass die Perspektive für eine Vertragsverlängerung unbedingt stimmen müsse. Der Vertrag des österreichischen Nationalspielers hat noch eine Gültigkeit bis Sommer 2016, die Löwen würde gerne schnellstens mit dem Torjäger, der zur neuen Identifikationsfigur heranwachsen soll, verlängern. Doch Sportchef Gerhard Poschner gibt jetzt gegenüber dem “Kicker” zu: ”Es wird nicht einfach, mit dem Torschützenkönig der 2. Liga zu verlängern, dessen sind wir uns bewusst. Dennoch ist es unser Wunsch, dass Rubin über die Saison hinaus bei uns bleibt. Wir werden im Rahmen unserer Möglichkeiten alles dafür tun.”

Schafft 1860 mit Okotie zu verlängern? Diskutieren Sie mit!