VON OLIVER GRISS

”Er ist eine Alternative für 1860” - fährt der Abwehr-Allrounder vom Hamburger SV schon ins Trainingslager nach Maria Taferl mit? Gerüchte um Hitzlsperger

Ist es nur eine Geschichte fürs Sommerloch - oder steckt doch mehr dahinter? Fakt ist: In der Donnerstags-Ausgabe berichtet “BILD” darüber, dass der TSV 1860 angeblich Interesse an Abwehr-Allrounder Collin Benjamin (32) vom Hamburger SV haben soll.
“dieblaue24.de” erfuhr aus Vereinskreisen: Tatsächlich soll in der nächsten Woche - vor dem Abfahrt ins Trainingslager nach Maria Taferl - ein “Hochkaräter” vorgestellt werden, der über Bundesliga-Erfahrung verfügt und auch in einem guten Alter sein soll. Ob es sich dabei um Benjamin handelt? Am Mittwoch Nachmittag sagte 1860-Präsident Dieter Schneider jedenfalls gegenüber “dieblaue24.de”: “Benjamin ist eine Alternative für 1860, das ist richtig. Mir ist gesagt worden, dass er uns weiterbringen könnte. Im Mittelfeld haben wir schließlich noch Bedarf.” Erst recht, weil Florin Lovin (noch ohne Verein) und Aleks Ignjovski (OFK Belgrad) den Verein verlassen haben. Gut für 1860: Benjamin, der zuletzt beim HSV zehn Jahre unter Vertrag stand, wäre ablösefrei - nicht ganz unwichtig für die klammen Löwen.

Aber auch der Name von Thomas Hitzlsperger (West Ham United) geistert seit Tagen an der Grünwalder Straße herum. Aus seinem Umfeld heißt es, dass der 52fache-ExNationalspieler unbedingt zurück nach Deutschland will. Zurück nach München? Hitzlsperger, der aus der Bayern-Jugend stammt, bald im Löwen-Trikot? Reiner Maurer musste schmunzeln, als ihn “dieblaue24.de” damit am Donnerstag Nachmittag konfrontierte. Der 1860-Trainer sagte: “Das is eine Ente. Solche Namen können wir uns gar nicht leisten.”  Oder blufft Maurer nur, damit der Hitzlsperger-Deal nicht platzt? Man darf gespannt sein auf die nächsten Tage in Giesing…

Außerdem erfuhr “dieblaue24.de”: Können nach dem Abgang von Tarik Camdal (für 300000 Euro in die Türkei) weitere Transfer-Erlöse aus Toni Rukavina und Djordje Rakic erzielt werden, soll bis zum Saisonstart noch ein kreativer Mittelfeldspieler verpflichtet werden.