VON OLIVER GRISS

Was plant Löwen-Talent Daniel Jais? Möglich ist sogar eine Trennung

Er war dafür verantwortlich, dass es die U19 des TSV 1860 überhaupt bis ins Halbfinale um die deutsche Meisterschaft (0:2 gegen Lautern) geschafft hat - doch jetzt sorgt Sturm-Talent Daniel Jais für Trouble an der Grünwalder Straße.

Im Klartext: Der 18-Jährige, hochbegabt und meistens treffsicher, gibt sich nicht mit dem angebotenen Fördervertrag des TSV 1860 zufrieden. Es geht um Klauseln und natürlich auch um Geld. Das will Sportkoordinator Florian Hinterberger nicht hinnehmen. Gegenüber “dieblaue24.de” sagte er am Mittwoch: “Das machen wir nicht mit. Bis Ende der Woche will ich Klarheit.” Ansonsten werden sich die Löwen womöglich von ihrem Sturm-Talent (zehn Saisontore in der U19-Bundesliga) trennen. Übrigens: Möglicherweise gab es am Mittwoch schon eine erste Annäherung - Hinterberger traf sich am Trainingsgelände mit Vater  Roland Jais , dem größten Förderer des Löwen-Talents (siehe Exklusivbild dieblaue24.de). Gibts im Fall Jais ein Happyend für beide Seiten?