VON OLIVER GRISS 

Nein, Moritz Stoppelkamp (27) will nicht ausschließen, dass er im Sommer den TSV 1860 verlässt. Gegenüber dieblaue24 sagte er kürzlich: “Ich würde jetzt lügen, wenn ich sagen würde: Ja, ich bleibe auch in der nächsten Saison bei 1860. Ich weiß wirklich noch nicht, ob ich bleibe. Ich habe ein paar Angebote.”

Nach dieblaue24-Informationen ist der torgefährliche Mittelfeldspieler auch verwundert, dass der Verein mit ihm über den auslaufenden Vertrag 2015 noch nicht gesprochen hat. Jetzt meldet sich Sport-Geschäftsführer Gerhard Poschner im “Kicker” zu Wort: “Wir wissen seine technischen Fähigkeiten sehr zu schätzen und sind froh, ihn bis 2015 unter Vertrag zu haben.” Dennoch sei es aber laut Poschner “zu früh, um über eine Verlängerung zu sprechen. Dafür ist im Herbst noch genug Zeit.”

Doch eine Hintertür soll es geben: Wenn Stoppelkamp unbedingt wegwolle, dürfe er den Verein laut “Kicker” für eine Summe im siebenstelligen Bereich verlassen.

Würden Sie mit Stoppelkamp verlängern? Diskutieren Sie mit!