VON OLIVER GRISS

Die Meldung vom Schweizer Sender “Radio Pilatus” überraschte die Löwen-Fans am Montagnachmittag: Holt 1860 Luzerns Erfolgstrainer Carlos Bernegger?

Zumindest ist diese Nachricht selbst dem Traditionsklub aus der Zentralschweiz eine Nachricht auf seiner eigenen Homepage wert. Der Klub schreibt: “Sportdirektor Alex Frei bestätigt Recherchen von Radio Pilatus, dass dem FCL eine Anfrage von 1860 München für Cheftrainer Carlos Bernegger vorliegt. Ein offizielles Übernahmeangebot des Vereins aus der zweiten Bundesliga für die nächste Saison liegt bisher aber nicht vor. Der FC Luzern wird selbstverständlich bis zuletzt um seinen erfolgreichen Trainer kämpfen. Sein Vertrag läuft noch bis Ende Juni 2015.” Sieht fast so aus, dass 1860 für Bernegger eine Ablöse bezahlen muss - falls sich die Löwen-Bosse auf den Gaucho als neuen Trainer festlegen…

Könnten Sie sich mit Bernegger anfreunden? Diskutieren Sie mit!