VON OLIVER GRISS

Daniel Halfar: Abschied im Sommer? Foto: WAGNER Daniel Halfar: Abschied im Sommer? Foto: WAGNEREin möglicher Transfer des 1860-Mittelfeldspielers könnte für den Verein sehr wichtig sein

Stopft Hasan Ismaik die Finanzlöcher beim TSV 1860 oder nicht? Das ist die große Frage an der Grünwalder Straße. "Wir appellieren an ihn, seinen Verpflichtungen nachzukommen. Zumal er sonst auch seinem eigenen Unternehmen schadet", sagt Aufsichtsratboss Otto Steiner gegenüber der "Bild":

Und wenn nicht? Dann müsste der Klub womöglich Daniel Halfar verkaufen: Der kleine Mittelfeldspieler, der bislang seinen Vertrag nicht verlängern wollte und auch seit einigen Wochen einen unzufriedenen Eintritt macht, könnte eine ordentliche Ablösesumme in die leeren Vereinskassen spülen und somit den TSV 1860 vor einem möglichen Punktabzug zur neuen Saison retten.

Fakt ist: Sollten die Löwen vor der DFL nicht einen Liquiditätsnachweis von rund zwei Millionen Euro nachweisen, könnte es unangenehm werden. Halfars Ablösesumme (mehr als 350.000 Euro ist wohl nicht drin) kann ein wichtiger Baustein sein. Dass der Zweitliga-Klub dann einen seiner besten Kräfte verliert, ist den Blauen hoffentlich bewusst. Nach dieblaue24-Informationen hat Halfar mehrere Bundesliga-Anfragen auf dem Tisch. "Von mir gibt es keine Wasserstandsmeldungen", sagte Halfar am Donnerstag gegenüber dieblaue24.

Welche Ablösesumme ist Halfar wert? Diskutieren Sie mit!