VON OLIVER GRISS

Weiter auf Stürmersuche: Florian Hinterberger. Foto: RUIZ Weiter auf Stürmersuche: Florian Hinterberger. Foto: RUIZHinterberger: "Wir werden schon das Richtige abschließen" - ist Jendrisek noch im Rennen?

Die Stürmer-Suche bei 1860 - eine scheinbar unendliche Geschichte…

Nachdem der Ex-Salzburger Bulle Stefan Maierhofer (jetzt bei Köln) laut Alexander Schmidt nicht ins 1860-System gepasst hat, ist jetzt der nächste interessante Mann weg: Roland Linz. Der Angreifer, der seine Jugendzeit bei 1860 erlebt hat, wechselt ab sofort von Austria Wien zum thailändischen Meister Muangthong United, zum Ex-Klub von Berkant Göktan. Der 31-jährige Linz, der in Österreich zweimal Torschützenkönig geworden ist, wurde kürzlich den Löwen angeboten - doch der Verein erwiderte das Interesse nicht. 

Doch Löwen-Sportchef Florian Hinterberger hat sowieso andere Kandidaten im Visier: Geht’s doch noch um Freiburgs Erik Jendrisek? Die Anzeichen verdichten sich. Noch scheitert eine Vollzugsmeldung am Geld: "Es geht immer ums Geld, es wird gepokert. Wir werden schon das Richtige abschließen."

Wer könnte 1860 sofort weiterhelfen und ist auf dem Markt? Diskutieren Sie mit!