VON OLIVER GRISS

Hat Ismael Blanco bald einen neuen Klub? Foto: WAGNER Hat Ismael Blanco bald einen neuen Klub? Foto: WAGNERLöwen-Fehleinkauf auf dem Markt: Scheitert´s wieder am Geld? 

Der TSV 1860 startet am 6. Januar (15 Uhr) in die Rückrunde - und die spannende Frage ist: Wird dann auch wieder Löwen-Transferflop Ismael Blanco (29) auf dem Trainingsplatz stehen?

Im Hintergrund versucht Sportdirektor Florian Hinterberger, die Wunsch-Personalie von Ex-Trainer Reiner Maurer, zu veräußern. Keine leichte Aufgabe für ihn. Doch dieblaue24 erfuhr nun, dass APOEL Nikosia, der zypriotische Spitzenklub, Interesse hat, Blanco zu verpflichten. Der Klub liegt hinter Anorthosis Famagusta auf Platz zwei immer noch aussichtsreich im Titelrennen. 

Um die Ziele zu erreichen, soll nun Blanco helfen. Handicap: Das Gehalt des Argentiniers! APOEL soll angeblich bereit sein, 300.000 Euro pro Jahr an den zweimaligen Torschützenkönig Griechenlands zu bezahlen, doch Blanco soll erst bei 500.000 Euro zufrieden sein. Genau diese Problematik soll es laut "sportday.gr" auch bei Atromitos Athen, die Blanco auf ihrer Wunschliste hatten, gegeben haben. Dieser Transfer scheint sich aber nun zerschlagen haben, weil Trainer Dusan Bajevic, der Blanco nicht abgeneigt war, inzwischen beim Super League-Vierten hingeschmissen hat…

Hat Blanco noch eine Zukunft bei1860? Diskutieren Sie mit!