VON OLIVER GRISS

Lautern verstärkt sich mit dem nächsten prominenten Neuzugang 

Vier Punkte aus den ersten zwei Zweitliga-Spielen, problemlos eine Runde weiter im DFB-Pokal - die Löwen sind gut in die neue Saison gestartet. Doch jetzt wartet der erste Kracher auf die Blauen. Am Sonntag gastiert der Löwe auf dem Betzenberg (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker): Lautern gegen 1860! Es  geht um einen Aufstiegsplatz!

Und die Lauterer geben alles, damit der Abstieg nur ein einjähriger Betriebsunfall bleibt: Während die Löwen bis zum Ende der Transferperiode am 31. August nicht mehr nachrüsten wollen, holt der FCK  nach "Bild"-Informationen den nächsten Star in die Pfalz: Alexander Baumjohann von Schalke 04. Der 25-jährige Mittelfeldspieler, über den nach dieblaue24-Informationen auch 1860 vor ein paar Monaten nachgedacht hat, könnte schon am Sonntag eingesetzt werden und dann die Löwen ärgern…

Baumjohann, der auch schon beim FC Bayern unter Vertrag stand und zuletzt bei Schalke keine Rolle mehr spielte, wäre nach Albert Bunjaku (Nürnberg), Mo Idrissou (Gladbach), Enis Alushi (Paderborn) und Mimoun Azaouagh (Bochum) der nächste prominente Neuzugang in der Pfalz.

Hat 1860 gegen Lautern eine Chance? Diskutieren Sie mit!