VON OLIVER GRISS

Dreijahres-Vertrag beim rumänischen Rekordmeister: Der Verteidiger will unbedingt in die polnische Nationalmannschaft

Ex-Löwe Lukasz Szukala (28) hat den nächsten Schritt in seiner Karriere gemacht: Über den Umweg Bistrita, Cluj und Petrolul Ploiesti hat der Abwehr-Stratege nun beim rumänischen Rekordmeister Steaua Bukarest einen Dreijahres-Vertrag unterschrieben.  

Szukala, dessen Marktwert inzwischen bei 900.000 Euro liegt und in Rumänien zu den besten Ausländern gehört, hat das Kapitel polnische Nationalmannschaft noch nicht abgeschrieben: "Dafür tue ich alles", sagt Szukala kämpferisch zu dieblaue24: "Für mich ist es eine große Auszeichnung für den größten Verein in Rumänien absofort spielen zu dürfen. Steaua ist wie der FC Bayern in Deutschland, aber ich werde immer Löwen-Fan bleiben. Mein Verein ist 1860." 

Und mit der Marke Steaua im Rücken ist alles möglich, zumal Szukala jetzt die Bühne Europapokal nützen kann. Am 30. August geht’s in der Qualifikation für die Europaliga gegen Ekranas Panevezys.

Szukala, das ehemalige Löwen-Talent, wechselt zu Steaua Bukarest: Wäre er auch einer für 1860 gewesen? Diskutieren Sie mit!