VON OLIVER GRISS

Der Grieche unterschreibt Zweijahres-Vertrag: "Hier kann ich meine sportliche Ziele verwirklichen" - Maurer lockt ihn nach München - Rückennummer 21

Was dieblaue24 am Montagvormittag exklusiv vermeldete, ist jetzt auch offiziell fix: Grigoris Makos (25) wird ein Löwe! Am Dienstag, nachdem die Freigabe von AEK Athen durchs Fax auf der 1860-Geschäftsstelle surrte, stellte sich der griechische Nationalspieler auch den Medien:  "Danke für diesen tollen Empfang. Ich freue mich, dass ich zur Mannschaft hinzustoßen darf."  Makos unterschrieb einen Zweijahres-Vertrag und bekommt die Rückennummer 21.

Ausschlaggebend für den Wechsel von Athen nach München sei für ihn auch Trainer Reiner Maurer gewesen: "Das war wichtig, um den Schritt nach Deutschland zu machen", sagte Makos in der Presseerklärung des Klubs: "Ich kannte Reiner Maurer von seiner Arbeit in Griechenland und habe gemerkt, dass er und Florian Hinterberger unheimliches Vertrauen in mich setzen. Außerdem kann ich hier in München meine sportlichen Ziele verwirklichen."

Für ihn sei 1860 ein Geschenk, teilte er mit. "Für uns Land ist es ein Geschenk, dass die Spieler hier spielen dürfen. Unsere Nationalmannschaft hat davon in den vergangenen Jahren extrem profitiert."

Freuen Sie sich auf Makos? Diskutieren Sie mit!