VON OLIVER GRISS UND FLORIAN GRESS

Maurer gegenüber dieblaue24: "Wir vermelden erst einen Transfer, wenn was unterschrieben ist" - auch Genua und Udine interessiert

Bekommt Reiner Maurer doch noch seinen Wunschspieler Grigoris Makos (25) vom hochverschuldeteten griechischen Traditionsklub AEK Athen?

Zumindest berichten griechische Medien (u.a. aek365.com), dass sich der EM-Spieler mit 1860 geeinigt haben soll. Die Löwen sollen dem Vernehmen nach auch Makos Wunsch-Verein sein - obwohl es auch Angebote aus Italien (angeblich Genua und Udine) gegeben hat. 

Maurer sagte am Samstag beim 1:1 gegen Young Boys Bern gegenüber dieblaue24 schmunzelnd: "Wir vermelden erst einen Transfer, wenn was unterschrieben ist. Es ist wie mit den berühmten Pferden vor der Apotheke." Auffällig: Sportchef Florian Hinterberger war am Samstag nicht in Bern - weil er mit Makos in Griechenland alles klar machte?

Wäre Makos für 1860 eine Verstärkung? Diskutieren Sie mit!