VON OLIVER GRISS

Dreijahres-Vertrag an der Grünwalder Straße - der Bundesliga-Profi schaute schon am Freitag am Trainingsgelände vorbei

Der TSV 1860 holt den nächsten Neuzugang - und es ist einer aus der Bundesliga: Moritz Stoppelkamp wird ein Löwe. Der Zweitligist lässt sich den Transfer sogar was kosten: 250.000 Euro überweist der Giesinger Traditionsklub an Hannover 96.  Der Mittelfeldspieler, der eigentlich noch einen Vertrag bis 2013 in Hannover gehabt hätte, absolvierte 44 Bundesligaspiele, ein Tor gelang ihm dabei jedoch nicht.

Am Freitag unterschrieb der gebürtige Duisburger einen Dreijahres-Vertrag. Er soll auf der rechten Seite die Lücke schließen, die Stefan Aigner (Eintracht Frankfurt) hinterlassen hat.  

Einige Kiebitze hatten am Freitag aufgeregt bei dieblaue24 angerufen und gedacht, Sportchef Florian Hinterberger hätte den Griechen Makos im Schlepptau - dabei war's Stoppelkamp. Positiv: Der TSV 1860 hat auf der Transferbörse erneut den FC St. Pauli (siehe Moritz Volz) ausgestochen. Auch die Hamburger wollten Stoppelkamp, der zu seiner Zeit bei Rot-Weiß Essen wenig charmant "Stolperkamp" getauft wurde, verpflichten.

Nach Grzegorz Wojtkowiak (Lech Posen) und Moritz Volz (St. Pauli) ist Stoppelkamp der dritte prominente Neuzugang in Giesing. Der 25-Jährige soll am Montag bereits mit ins Trainingslager nach Oberstaufen reisen.

Was halten Sie von Stoppelkamp? Diskutieren Sie mit!