VON FLORIAN GRESS

Der 23-jährige Angreifer soll auf der Wunschliste des TSV 1860 - doch der Champions League-erfahrene Profi kostet Ablöse

Es ist ja nicht so, als würde es an möglichen Kandidaten für die Löwen-Offensive fehlen. Doch weder für Stefan Aigner (Eintracht Frankfurt), noch für Kevin Volland (1899 Hoffenheim) konnte Sportchef Florian Hinterberger bisher einen Ersatz präsentieren. Das niederländische Internetportal „Voetbal International“ bringt deshalb nun Stef Nijland (Marktwert 1 Million Euro) vom PSV Eindhoven ins Gespräch.

Demnach bestehe an der Grünwalder Straße großes Interesse daran, die Offensivkraft zu verpflichten. Allerdings leidet der 23-Jährige noch unter den Folgen einer Fersenverletzung. Deshalb möchte der Holländer, der in der Saison 2011/12 als Leihgabe bei NEC Nijmegen in 15 Spielen einen Treffer erzielte, „erstmal fit werden und dann ernsthaft über einen anderen Verein nachdenken“. Daher geht der Champions-League erfahrene Spieler davon aus, dass er am 1. Juli die Saisonvorbereitung bei Eindhoven beginnen wird. Für den ehemaligen U21-Nationalstürmer (Vertrag bis 2014) müssten die Löwen sogar eine Ablösesumme zahlen. Doch dank der Finanzspritze von Löwen-Freund Hasan Ismaik soll man in Giesing angeblich bereit sein, für den einen oder anderen Wunschspieler von Trainer Reiner Maurer sogar eine Ablöse zu zahlen.

Was halten Sie von Nijland? Diskutieren Sie mit!